Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Hier finden Sie die Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten könnten.
"DIE NATÜRLICHE HEILKRAFT IN JEDEM VON UNS IST DIE GRÖSSTE KRAFT, UM WIEDER GESUND ZU WERDEN"
(Hippokrates)

Praxis für Ganzheitliche Medizin und Naturheilverfahren

Ordnungstherapie / Mind-Body-Medicine

Die moderne Ordnungstherapie (Mind-Body-Medizin) beschreibt Prinzipien,  die zu einer bewussten und natürlichen Lebensführung in allen Bereichen führt. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, die Selbstordnungs- und Selbstheilungskräfte im menschlichen Organismus zu stärken und somit eine neue Lebensordnung zu erstellen.

Mikrobiologische Therapie / Darmsanierung

Eine gestörte Darmflora kann die Ursache vielfältiger Störungen darstellen. Durch die Mikrotherapie wird die Symbiose zwischen Mikroorganismen  (z. Bsp. Bakterien) und dem Mensch wiederhergestellt.

Eigenbluttherapie

Der Berliner Chirurg Professor August Bier gilt als der Begründer der Eigenbluttherapie. Er stellte Anfang des 20. Jahrhunderts fest, dass Knochenbrüche schneller heilen, wenn das Blut der Betroffenen an die Bruchstelle injiziert wird. Daraus folgerte er, dass die Eigenbluttherapie das Immunsystem stärkt und die Selbstregulation des Körpers aktiviert.

Phytotherapie

Die moderne Phytotherapie folgt grundsätzlich den Therapieprinzipien der naturwissenschaftlich orientierten Medizin. Sie gilt als integraler Bestandteil medizinischer Therapiekonzepte. Insbesondere bei nicht akut bedrohlichen Erkrankungen und chronischen Gesundheitsstörungen können sie als nebenwirkungsarme Alternativen oder Ergänzung zu synthetischen Mitteln eingesetzt werden..

Entspannungstherapie / brainLight

Die in vielen Studien nachgewiesene Wirkung, des bei mir eingesetzten hochwertigen, audiovisuellen brainLight Massagesessel (Ton-Licht-Entspannung) verfügt über ein außergewöhnliches System, das modernste Technologie mit einer Tiefenentspannung für Geist, Körper und Seele verbindet.

Naturheilverfahren

Die „Naturheilkunde“ beschreibt die Fähigkeit der Natur sich selbst zu heilen. Seit der Existenz alles Lebendigen gibt es diese Selbstheilungskräfte. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des heutigen Lebens. Die Evolution veranschaulicht den ständigen Wandlungsprozess des Organismus und damit seine Veränderung. Durch die Anpassung des Organismus an wechselnde Begebenheiten ist die Komplexität der einzelnen Lebewesen enorm gestiegen.